Seit 1992 bin ich Mitglied im BDRG und züchte zusammen mit meinem Mann erfolgreich Rassegeflügel. Es macht mir sehr viel Spaß mit Tieren zu arbeiten und zu sehen, wie sie aufwachsen. Auch sind unsere Kinder sehr angetan von den Tieren und so können wir gemeinsam dieses schöne Hobby betreiben.

Meine Rassen waren Anfangs die Deutschen Zwerg Wyandotten im Farbschlag schwarz und die Zwerg Sulmtaler. Später kamen dann die Zwerg Cochin hinzu.

Die Zwerg Seidenhühner mit Bart in wildfarbig züchtete ich ab 2004, es folgten 2010 die in blau und 2013 in schwarz.

Ich war Mitglied im Zuchtbuch Kurhessen von 1992 – 2020.

Meine Erfolge:

Mit den Zwerg Seidenhühnern hatte ich meine größten Erfolge und konnte viele hohe Noten und Zucht- und Leistungspreise auf Bundesebene erringen.

●2009: Sondervereinsmeister auf Zwerg Seidenhühner mit Bart in wildfarbig

●2010: Sondervereinsmeister, Deutscher Meister sowie Süddeutcher Meister auf Zwerg Seidenhühner mit Bart in wildfarbig

●2011: Sondervereinsmeister auf Zwerg Seidenhühner mit Bart in wildfarbig und blau mit Bart

●Sondervereinsleistungs-Band 2010 auf wildfarbig mit Bart

●Deutsche Junggeflügelschau 2011: V97 auf blau mit Bart Bundesmedaille

●Deutsche Junggeflügelschau 2012: HV96 E auf wildfarbig mit Bart im Bundeszuchtbuch

●Deutsche Junggeflügelschau 2013: HV96 LVP auf wildfarbig mit Bart

●Deutsche Junggeflügelschau 2014: V97 Blaues Band auf Zwerg Cochin silberweizenfarbig

Seid dem Jahr 2014 züchtete ich Zwerg Cochin in blau und silberweizenfarbig. Hier konnte ich im selben Jahr zur Deutschen Junggeflügelschau Hannover das Blaue Band erringen und in den folgenden Jahren mit verschiedenen Rassen weitere hohe Auszeichnungen erringen.

Zuletzt wurde ich Kreismeisterin 2019 im KV Fulda Werra in einer Zuchtgemeinschaft mit meiner Vereinskollegin Saskia Widdecke auf Deutsche Zwerg Wyandotten weiß

Weitere Ehrungen:

●Silberne Nade des KV Fulda Werra

●Silberne Nadel des LV Kurhessen

Zur Zeit bin ich Mitglied in folgenden Vereinen:

●Kleintierzucht und Naturschutzverein Gelstertal Laudenbach ( Schriftführerin)

● Verein Südhannover (Schriftführerin)

●Mitglied im  Hannoversche Geflügelzüchterverein von 1869 e. V.

●ISV der Zwerg Cochin

●SV der Züchter Antwerpener Bartzwerge