Über unseren Verein

Unser Verein wurde im Jahr 2020gegründet und entstand aus dem Rassegeflügelzuchtverein Gelstertal Laudenbach. Dieser wurde im Zuge der Neugründung unseres Vereins in den Kleintierzucht und Naturschutzverein Gelstertal Laudenbach umbenannt. In diesem Partnerverein finden Hobbyhalter weiterhin einen Platz, um sich gegenseitig bei Haltung und Zucht ihrer Tiere zu unterstützen und gemeinsam Freude am Hobby zu haben.

Der Zwerghuhnzüchter Verein Südhannover hat seinen Sitz im Kreisverband Südhannover und ist im Landesverband Hannover angegliedert und bietet seinen Mitgliedern den Fokus auf die erfolgreiche Zucht von Zwerghuhnrassen. Dabei unterstützen sich unsere Mitglieder gegenseitig mit ihrem Fachwissen und bereiten sich zusammen auf Veranstaltungen und Schauen vor.

Der Verein ist auch Werbewirksam Präsent bei Facebook und auf Instagram.

Herzlich Willkommen den neuen Mitgliedern

Stefan Pelz, Jenna Wiegand, Isabella Piotrovski , Ande Euler