Willkommen auf der Seite des Kleintierzucht und Naturschutzverein Gelstertal Laudenbach

Der Verein besteht schon seit dem Jahr 2010 und hieß bis zum Jahr 2020 RGZV Gelstertal Laudenbach .

Da sich der Verein umstrukturiert hat ,wurde dieser im Jahr 2020 umbenannt und ist somit eigenständig da er laut Abstimmung keinem Verband mehr angehören möchte.

Dieser Verein besteht heute fast ausschließlich aus Hobbyhaltern und wächst stetig.

Zur Zeit hat der Verein 84 Mitglieder

Viele Familien suchen sich neue Hobbys und was liegt da näher als die Kleintierzucht und Haltung von verschiedenen Kleintieren

In der heutigen schnellebigen Zeit braucht der Mensch einen Ruhepol

Einmal im Jahr gibt es eine Jahreshauptversammlung die im August durchgeführt wird.

Im laufe des Jahres werden verschiedene Veranstaltungen durchgeführt wie Wanderungen,Vereinsfahrten und regelmäßige Impfungen der Tiere werden angeboten.Es werden auch Kita und Schulprojekte begleitet.

Der Verein verfügt über einen Schaubrüter der auch ausgeliehen werden kann.

Der Naturschutzgedanke soll nicht zu kurz kommen hier suchen wir im Vorstand noch engagierte Mitstreiter mit dem nötigen Fachwissen.

Der Verein tauscht sich regelmäßig in der Vereinsinternen Gruppe über Facebook aus ,um die Mitglieder auf dem laufenden zu halten.

Der Verein freut sich jederzeit über neue Mitglieder

Die Mitgliedschaft ist hier Beitragsfrei !!!!

Bei Intresse oder weiteren Fragen beantworten wir diese gerne

Schaubrüter zum ausleihen für Veranstaltungen oder Kitas und Schulen

Vom Ei zum Küken