Schon von kleinauf befasse ich mich Zwerg Seidenhühnern und im Alter von nur 4 Jahren trat ich dem Rassegeflügelzuchtverein bei. Seit dem faszinieren mich diese Tiere, vor allem die Zahmheit dieser Rasse.

Heute bin ich 21 und immer noch aktiv dabei. Ich präsentiere meine Tiere auf Lokalschauen, auf Kreis-, Landes- und Bundesebene sowie europaweit.

Meine Erfolge:

Sondervereinsmeister 2008 – 2013

Sondervereinsband 2010 und 2011

Siegerband 2004 und 2007

Messeband Deutsche Junggeflügelschau Hannover 2007, 2009 und 2013

Deutscher Meister 2007, 2008 und 2009

Europameister 2006 mit Zwerg New Hampshire goldbraun in Leipzig

Europachampion 2009 in Nitra (Slowakei) mit Zwerg Seidenhühnern gelb mit Bart

2013 Deutsche Junggeflügelschau Hannover: Messe-Band mit Zwerg Seidenhühnern gelb mit Bart HV96, LVP-Band mit Zwerg Cochin gelb HV96

2014 Deutsche Junggeflügelschau Hannover: V BB auf Zwerg Cochin

sowie weitere Zucht- und Leistungspreise, Vereins- und Kreismeisterschaften.

Mitglied bin ich in den folgenden Vereinen:

Kleintierzucht und Naturschutz Verein Gelstertal Laudenbach

Gzv Hannover

Zwerghuhnzüchter Verein Südhannover

SV Zwerg Cochin

SV Antwerpener Bartzwerge