Schon von kleinauf befasse ich mich Zwerg Seidenhühnern und im Alter von nur 4 Jahren trat ich dem Rassegeflügelzuchtverein bei. Seit dem faszinieren mich diese Tiere, vor allem die Zahmheit dieser Rasse.

Heute bin ich 22 und immer noch aktiv dabei. Ich präsentiere meine Tiere auf Lokalschauen, auf Kreis-, Landes- und Bundesebene sowie Europaweit.

Meine Erfolge:

●Sondervereinsmeister 2008,2009,2010,2011,2012, 2013

●Sondervereinsband 2010 und 2011

●Siegerband 2004 und 2007

●Messeband Deutsche Junggeflügelschau Hannover 2007, 2009 und 2013

●Deutscher Meister 2007, 2008 und 2009

●Europameister 2006 mit Zwerg New Hampshire goldbraun in Leipzig

●Europachampion 2009 in Nitra (Slowakei) mit Zwerg Seidenhühnern gelb mit Bart

●2013 Deutsche Junggeflügelschau Hannover: Messe-Band mit Zwerg Seidenhühnern gelb mit Bart HV96, LVP-Band mit Zwerg Cochin gelb HV96

●2014 Deutsche Junggeflügelschau Hannover: V BB auf Zwerg Cochin gelb

●Sowie viele weitere Zucht- und Leistungspreise und Vereins- und Kreismeisterschaften.

Mitglied bin ich in den folgenden Vereinen:

●Kleintierzucht und Naturschutz Verein Gelstertal Laudenbach

● GZV Hannover

● Zwerghuhnzüchter Verein Südhannover

●SV der Züchter Antwerpener Bartzwerge