In meiner Jugend bin ich mit dem Rassegeflügel groß geworden. Mein Vater züchtete schon damals erfolgreiche Zwerg Orpington in schwarz, blau und gelb, wo er auf Bundesebene beachtliche Erfolge wie das Blaue Band und auch Siegerbänder feiern konnte.
Meine ersten Tiere waren dann die Zwerg New Hampshire, mit denen ich sehr große Freude hatte.
Danach beschäftigte ich mich auch mit der Zucht von Zwerg Orpington im Farbschlag schwarz. Hier konnte ich zur Deutschen Junggeflügelschau Hannover das Blaue Band erringen.
Zwischenzeitlich machte ich eine längere Pause.
Seit ein paar Jahren züchte ich wieder Zwerg Orpington im Farbschlag gelb. Mit meiner Rasse konnte ich in viele Vereins- sowie auch Zucht- und Leistungspreise erringen.
Zur Deutschen Junggeflügelschau Hannover errang ich 2017 mit der Höchstnote V97 das Messeband.

Heute bin ich Mitglied in folgenden Vereinen:

  1. Meißner Bergland Velmeden
  2. Kleintierzucht und Naturschutzverein Gelstertal Laudenbach
  3. Zwerghuhnzüchter Verein Südhannover
  4. SV Zwerg Orpington