Hallo…

Ich bin Margret Lehmann, Rentnerin, lebe am Rande von Eschenstruth in einem Haus mit großem Garten.
Seit seiner Gründung bin ich, als Kassenwartin, Mitglied unseres Geflügelzuchtvereins.
Wie alles für mich begann: Während eines Besuchs bei Lehmanns Kleintiermarkt in Witzenhausen begegnete ich Volker Pategewsky, der an diesem Morgen junge Seidenhühnchen zum Verkauf anbot. Ich war sogleich fasziniert von diesen flauschigen Federbällchen, die ich zuvor noch nie gesehen hatte. Als er mir dann auch noch eines dieser zutraulichen Hühnchen auf die Hand setzte, war ich schockverliebt!
Wieder zu Hause ging mir das erlebte nicht aus dem Kopf und mir wurde klar: ich möchte solche Hühnchen!
Ich züchte, in kleinem Rahmen, Zwerg Seidenhühner mit Bart in wildfarbig und Siamesische Seidenhühner.

Kategorien: Züchterportraits