Mein Name ist Heiko Hormel und ich wohne in Nordhessen bei Großalmerode im Ortsteil Rommerode. Die Rassegeflügelzucht begleitet mich schon von kleinauf.

Meine Familie besaß schon immer Hühner und so bin ich damit von Kind auf in Berührung gekommen.

Selber Rassegeflügelzüchter wurde ich mit 35 Jahren,hauptsächlich beschäftigte ich mich dort noch mit Tauben. So züchtete ich jahrelang Thüringer Kröpfer und erreichte hiermit 2 x den Deutschen Meistertitel in Leipzig.

Ich hielt auch immer mal wieder andere Rassen wie Arabische Trommeltauben für meine Kinder. Verschiedene Hühnerrassen bevölkerten unseren Garten wie Zwerg Dresdner, Antwerpener Bartzwerge oder auch Bassetten.

Nun habe ich nach einer 3 jährigen Zuchtpause wieder angefangen zu züchten und halte mir zur Zeit Antwerpener Bartzwerge in silberwachtelfarbig.

Hier fange ich von nun an meine Zucht aufzubauen mit 2 Zuchtstämmen und freue mich auf die Zukunft mit den Tieren aber auch auf den Austausch als Vereinsmitglied mit den Zuchtkameraden.

Kategorien: Mitgliederportraits